Trainingscamps

Vetrieb & Verkauf

Unsere Entwicklungsprogramme werden an Ihre Ausgangssituation, Ihre Anforderungen, Erwartungen und (Unternehmens-)Ziele, sowie an Ihren spezifischen Dienstleistungen und/oder Produkten orientiert. Der modulare Aufbau der Finderlohn Entwicklungsprogramme ermöglicht eine flexible und schnelle Anpassung/Ergänzung an sich veränderte Rahmenbedingungen. Die Erfahrung der TrainerInnen, die Mischung aus Kompetenz, Praxisnähe und aktuellem Methoden-Know-how, schafft die Basis für die Begeisterungsfähigkeit und Anerkennung aller Teilnehmer (Erfahrene wie Nachwuchskräfte).

Die Finderlohn Erfolgsbrücke mit den 3 Elementen Wertschöpfung, Werteorientierung und Ressourcenschutz sorgt dafür, dass Ihr Entwicklungsprogramm zu nachhaltigen Ergebnissen und sichtbaren Erfolgen führt.

Trainingscamps für den Vertrieb & Verkauf

„Das Lernen allein genügt nicht, sondern man muss auch die Gewöhnung hinzunehmen und dann die Übung“  Epiktet (55-135 n. Chr.)

Der Nutzen eines Trainingscamps liegt darin, die theoretisch erlernten Praktiken aus vorhergehenden Trainings und Weiterentwicklungsmaßnahmen und deren Einsatz, im Arbeitsalltag zu reflektieren und ggf. anzupassen. Die Teilnehmer/Führungskräfte der Mitarbeiter reichen im Vorfeld aufgetretene Praxis-Fälle/“Echtsituationen“ ein. Das Trainingscamp bietet einen sicheren Raum, um mit Hilfe von Rollenübungen, diese „Echtsituationen“ zu simulieren. Die Teilnehmer werden dadurch optimal für ihre Aufgaben motiviert und lernen im Trainingscamp auch, mit ungewohnten und unangenehmen Situationen umzugehen. Während der Feedback-Phasen werden an situativen Stellen laufend zusätzliche theoretische Hintergründe durch die Trainerin mit der Gruppe erarbeitet. Trainingscamps finden nach Trainingsmaßnahmen, der eigenen praktischen Anwendung der erlernten Methoden und Werkzeuge, statt (empfohlen ca. 2-6 Monate nach dem Trainingsmodul).