Wir optimieren unsere internen Prozesse
In einer Zeit sich ständig veränderter Geschäftsfeld, mit neuen Anforderungen und Herausforderungen an Teams ist es essenziell die internen Prozesse laufend anzupassen und zu optimieren.
Notwendige Anpassungen sind z. Bsp. aufgrund neuer Aufgaben, zusätzlicher Projekte, geänderter Prozess-Schnittstellen oder Veränderungen im Team.
Werden die internen Prozesse zwischen den Team-Mitgliedern nicht entsprechend angepasst leidet nicht nur das Arbeitsergebnis des Teams, vielmehr sind Konflikte im Team vorprogrammiert.
Ziel des Trainingsmoduls:
- Optimierung der Prozess-Schnittstellen im Team
- Festlegen von eindeutigen Verantwortlichkeiten
- Verantwortungsübernahme durch die Team-Mitglieder
- Verbesserte Zusammenarbeit im Team
- Konstruktive Lösungen bei auftretenden Fehlern der bestehenden Prozesse
Hierzu sprechen mit

Jürgen Renz
Geschäftsführer

Andrea Scheerer
Leiterin Training und Coaching
Methoden:
- Im 2-tägigen Workshop findet eine gemeinsame, moderierte Analyse der vorhandenen Prozesse und des Optimierungspotenzials statt
- Positiv-Analyse – Gutes bewahren
- Verantwortungsübergabe, Rollenverteilungen (Belbin) und Konfliktlösungen, anhand realen Fallbeispielen aus dem Arbeitsalltag
- Positive Fhlerkultur