Der technische Vertrieb hat in Ihrem Unternehmen eine zentrale Rolle. Die qualitativ hochwertige Betreuung Ihrer Kunden ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen.
In diesem Training lernen Ihre Teilnehmer komplexe Sachverhalte/ihren Kundennutzen nachvollziehbar und kundenorientiert zu beschreiben.
Sie erhalten praxisorientierte Methoden und Werkzeuge für einen nutzenorientierten Verkauf, und sind anschließend in der Lage Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen und abschlussorientiert zu agieren.
Ziel des Trainingsmoduls:
- Emotional verkaufen
- Vom technischen Nutzen zum Kunden-Nutzen
- Bedarfe und Bedürfnisse erkennen und nutzen
- Sichere Gesprächsführung
- Komplexe Sachverhalte nachvollziehbar präsentieren
- Der sichere Weg und der richtige Zeitpunkt zum Verkaufsabschluss
- Cross-selling und up-selling Potenziale erkennen und nutzen
Hierzu austauschen mit
Jürgen Renz
Geschäftsführer
kostenfreier Online-Termin 20-30 min
mit Jürgen Renz
per Email
juergen.renz@finderlohn.de
Andrea Scheerer
Leiterin Training und Coaching
kostenfreier Online-Termin 20-30 min
mit Andrea Scheerer
per Email
andrea.scheerer@finderlohn.de
Methoden:
- Das 2-tägige Training hat einen hohen Praxisanteil, mit realen Fallbeispielen aus dem Vertriebsalltag Ihrer Teilnehmer
- Der Verkaufsprozess
- Kundenprofilierung
- Fragetechniken/Abschlusstechniken
- Kommunikationsmethoden/Einwandbehandlung
- Rollenübungen realistischer Kundensituationen mit direkter Rückmeldung der Trainer und Gruppe