Gesprächsführung haben und behalten

Damit Ihre Führungskräfte/Projektleiter ihre Ziele umsetzen können, ist es wichtig, in Gesprächen mit Team, Mitarbeitern und Kollegen die Gesprächsführung zu haben und zu behalten.

Ziel:

  • Durchsetzung der eigenen Ziele
  • Gespräche systematisch vorzubereiten und zu steuern
  • Emotionale Gesprächssituationen auf eine sachliche Ebene bringen
  • Verbale und non-verbale Signale erkennen
  • Aktive Einbindung der Gesprächspartner
  • Umgang mit unfairen Kommunikationsmitteln und Konfliktsituationen
  • Produktive, verbindliche Vereinbarungen gemeinsam treffen und festhalten

Hierzu sprechen mit

Jürgen Renz

Geschäftsführer

Andrea Scheerer

Leiterin Training und Coaching

Methoden:

  • Das 2-tägige Training hat einen hohen Praxisanteil mit realen Fallbeispielen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer
  • Gruppenarbeiten, mit wechselnden Rollen und unmittelbarem Feedback der Gruppe und Trainer (eigene Fälle/schwierige Gesprächssituationen der Teilnehmer können eingebracht werden)
  • Persönliche Checklisten zur optimalen Vorbereitung auf Gesprächssituationen
  • Transfer von Kommunikationsmethoden in den Führungsalltag

👍 Unser Versprechen: Maximaler Praxistransfer Ihrer Teilnehmer zur Optimierung ihrer Gespräche