Gesprächsführung haben und behalten
Damit Ihre Führungskräfte/Projektleiter ihre Ziele umsetzen können, ist es wichtig, in Gesprächen mit Team, Mitarbeitern und Kollegen die Gesprächsführung zu haben und zu behalten.
Ziel:
- Durchsetzung der eigenen Ziele
- Gespräche systematisch vorzubereiten und zu steuern
- Emotionale Gesprächssituationen auf eine sachliche Ebene bringen
- Verbale und non-verbale Signale erkennen
- Aktive Einbindung der Gesprächspartner
- Umgang mit unfairen Kommunikationsmitteln und Konfliktsituationen
- Produktive, verbindliche Vereinbarungen gemeinsam treffen und festhalten
Hierzu sprechen mit

Jürgen Renz
Geschäftsführer

Andrea Scheerer
Leiterin Training und Coaching
Methoden:
- Das 2-tägige Training hat einen hohen Praxisanteil mit realen Fallbeispielen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer
- Gruppenarbeiten, mit wechselnden Rollen und unmittelbarem Feedback der Gruppe und Trainer (eigene Fälle/schwierige Gesprächssituationen der Teilnehmer können eingebracht werden)
- Persönliche Checklisten zur optimalen Vorbereitung auf Gesprächssituationen
- Transfer von Kommunikationsmethoden in den Führungsalltag
👍 Unser Versprechen: Maximaler Praxistransfer Ihrer Teilnehmer zur Optimierung ihrer Gespräche